Hainichen

Zwischenbericht von der Baustelle Kurze Straße Stand Mitte Mai 2022

Die HOFF Straßen- und Tiefbau GmbH Ostrau-Merschütz hat in der Kurzen Straße die Arbeiten für den ZWA Mittleres Erzgebirgsvorland (Trink- und Abwasser) abgeschlossen.

Durch den Nachauftragnehmer EAS GmbH Hainichen wurde die Straßenbeleuchtung in der Kurzen Straße in den letzten Tagen erneuert und die beiden alten Straßenlampen durch zwei neue ersetzt.

Zurzeit werden Natursteinborde aus grauem Granit gesetzt und die neuen Regenwassereinläufe angepasst. Der Termin für den Bitumeneinbau wird rechtzeitig bekanntgegeben. Geplant ist dieser für die zweite oder dritte Juniwoche, das steht allerdings noch nicht endgültig fest.

Fertigstellungstermin laut Bauvertrag ist der 09.09.2022. Die Firma HOFF hat sich zum Ziel gesetzt, die Bauarbeiten im Wesentlichen bis Ende Juli 2022 abzuschließen

Bilder und Text: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download