Hainichen

Zwischenbericht von der Baustelle an der Heinrich-Heine-Straße Stand Mitte Mai 2022

Beim zweiten Bauabschnitt der Heinrich-Heine-Straße zwischen Poststraße und Schulstraße konnten ebenfalls die Arbeiten für den ZWA Mittleres Erzgebirgsvorland im Bereich Trink- und Abwasser abgeschlossen werden.

Leider kam es durch die Umverlegung der Erdgasleitungen und zusätzliche Arbeiten am Netz der Deutschen Telekom zu Verzögerungen von etwa einer Woche. Ein Teil des Leistungsumfangs der Telekom ist trotz mehrfacher Aufforderungen noch immer offen.

Ansonsten laufen die Arbeiten in von der EUROVIA Verkehrsbau Union Markranstädt gewohnt guter Qualität voran. Als voraussichtliches Bauende ist der 22. Juli 2022 vorgesehen. Das ist allerdings auch abhängig vom Termin für den Bitumeneinbau.

Laut Bauvertrag war der 04.11.2022 als Endtermin vorgesehen. Der Bauverwaltung liegen im Übrigen zwei Nachtragsangebote in Höhe von zusammen ca. 58.000 € (brutto) vor, die derzeit vom Ingenieurbüro B.O.R.I.S. Rossau im Auftrag der Stadtverwaltung geprüft werden.

Bilder und Text: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download