Hainichen

Zwei neue Mitarbeiter der Stadtverwaltung stellten sich am 17.9. den Stadträten vor

Anlässlich der Stadtratssitzung am 16.9.2020 stellten sich zwei neue Mitarbeiter der Verwaltung den Stadträten vor:

Yvonne Schädlich begann zum 1.4.2020 ihre Tätigkeit in der Hainichener Stadtbibliothek. Sie machte ihre Ausbildung in Leipzig und sammelte unter anderem an Bibliotheken in München und Freiberg reichlich Erfahrung auf dem Gebiet des Bibliothekswesens. Der Liebe wegen zog es die Nordsächsin in unsere Stadt, mit der Tätigkeit in unserer Bibliothek hat Frau Schädlich, die zu Zeiten ihren Neueinstellung noch Yvonne Kaiser hieß, nunmehr auch eine Tätigkeit in ihrer neuen Heimat gefunden. Yvonne Schädlich liest auch in ihrer Freizeit sehr gerne Bücher.

Auch Dirk Grützner sammelte berufliche Erfahrungen weit über die Stadtgrenzen von Hainichen hinaus. Der verheiratete 34jährige Kollege arbeitete unter anderem in der Autobahnmeisterei Alsfeld bei Kassel und in der Straßenmeisterei Döbeln wo er bis zuletzt beschäftigt war.  Seit dem 1.3.2020 arbeitet Dirk Grützner nun im Hainichener Bauhof und hat sich beim neuen Arbeitgeber sehr gut eingelebt, wie er den Stadträten am 17.9.  berichtete.

Mit einem Blumenstrauß und dem Applaus der Stadträte wurden Yvonne Schädlich und Dirk Grützner in den Reihen der Mitarbeiter der Stadtverwaltung willkommen geheißen.                                                                                   

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download