Hainichen

Zum Parkpflegetag und durch Bauhof gesteckte Blumenzwiebeln kündigen Frühling an

Sowohl zum Parkpflegetag Anfang November 2022 als auch bei Sonderaktionen des Städtischen Bauhofs im Herbst des Vorjahres wurden viele tausend Zwiebeln von Frühblühern in die Böden der Stadt und in unseren Ortsteilen gesteckt.

Die 1.500 Krokusse „Firefly“ in Riechberg sind zwischenzeitlich größtenteils aufgegangen. Die großflächigen King-Blumenzwiebeln am Riechberger Dorfbach sind dagegen noch nicht aufgegangen.

Ebenso warten wir noch mit Spannung auf das Erscheinen der neu gesteckten Märzenbecher am Kriegerdenkmal in Crumbach. Hier wurden 1.000 Zwiebeln in die Erde eingebracht.

Die 6.000 zum Parkpflegetag im Stadtpark gesteckten Krokusse sind dagegen zum Großteil bereits aufgegangen und erfreuen die Parkbesucher.

Bild: Sandro Weiß, Leiter Bauhof

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download