Hainichen

Zeugnisausgabe unter außergewöhnlichen Bedingungen in einem besonderen Rahmen

 

74 Absolventen der Friedrich-Gottlob-Keller-OS erhielten am Freitag, dem 10. Juli, ihre Abschlusszeugnisse. Nachdem die zehnten Klassen auf Grund der derzeitigen Situation keine Abschlussfahrt und keinen, wie sonst üblichen, letzten Schultag hatten, sollte dieser Abend in einem ganz besonderen Rahmen stattfinden. Der Plan, im Park die Zeugnisse zu übergeben, musste wegen des regnerischen und stürmischen Wetters aufgegeben werden. Herr Zimmermann, Verwaltungsmitarbeiter der Kirchgemeinde Hainichen, stellte uns kurzfristig und unkompliziert die wundervolle Trinitatiskirche zur Verfügung. Unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln erhielten unsere Schüler in diesem würdigen Rahmen ihre Zeugnisse. Ein unvergessliches Erlebnis für  alle! Kulturell umrahmt wurde die Veranstaltung durch Gesangsbeiträge von Josefine Härtel und Frieda Farnbacher sowie eine Rezitation von Lennard Rapmund.

Ich möchte mich bei Frau Farnbacher und Herrn Zimmermann für die Hilfe und bei der Gärtnerei Martin für die Ausgestaltung ganz herzlich bedanken.

 

C. Weinhold

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download