Hainichen

Zahlreiche Aktionen zum Bundesvorlesetag in der Kindertagesstätten unserer Stadt

Am bundesweiten Vorlesetag am 15.11.2019 beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder die Kindertagesstätten in unserer Stadt. So lasen im DRK-Hort AlberTina neben der Hortleiterin Annette Wüchner auch Pfarrer Friedrich Scherzer, die Leiterin des DRK-Seniorenheims Maria Glöckner, Omas und Eltern der Kinder und auch der Hainichener Bürgermeister vor.

Er las aus dem Buch „Heidi und Klara in Italien“ von Axel Bulthaupt und Marian von Jankó-Bohn. In diesem schönen Kinder Reisebuch besuchen zwei Hunde so bekannte Orte in Italien wie Rom, Neapel, Pompei, Pisa, Mailand, Venedig und Florenz.

Aufmerksam lauschten die Kinder den Erzählungen und bei der Frage, wer in einzelnen Orten, von denen berichtet wurden bereits einmal war, gab es erstaunlich viele Hände, die nach oben gingen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download