Hainichen

Wohnungen für Anspruchsberechtigte nach dem Sozialgesetzbuch in der Innenstadt von Hainichen zu vermieten

Vor wenigen Wochen wurden die Bauarbeiten auf der Brauhofstraße 6/8 vollendet. Diese Gebäude standen fast 20 Jahre als unvollendete Bauruine in der Stadt und wir sind  sehr froh, dass dank dem Investor, der Fischland Projekt GmbH aus Ahrenshoop, aus dem ehemaligen Schandfleck nunmehr ein schönes Stück Hainichen geworden ist.

Möglich machte diese Maßnahme insbesondere ein Sonderförderprogramm mit erhöhtem Zuschuss für die dort getätigten Investitionen. Dieses Programm dient insbesondere dazu, Anspruchsberechtigten nach dem SGB 2 (Sozialhilfeempfänger bzw. Arbeitslosengeld 2 Empfänger) günstigen Wohnraum zu schaffen.

Nun haben wir aber festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, eine entsprechende Anzahl Anspruchsberechtigte zu finden. 2 Wohnungen stehen auch 2 ½ Monate nach Fertigstellung des Hauses immer noch leer. Um den Förderzweck zu erreichen, wollen wir heute mit dieser Anzeige noch einmal Werbung machen, insbesondere für vorgenannten Personenkreis.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

 

Wir vermieten zwei 2-Raum-Dachgeschosswohnungen mit einer Größe von 72,91 bzw. 87,39 m². Diese sollen vorrangig an Leistungsberechtigte nach SGB II oder XII (Leistungsempfänger von Grundsicherung bzw. Arbeitslosengeld II) vermietet werden.

Wohnungsbeschreibung:

  • Zusätzlicher Abstellraum in der Wohnung
  • Hochwertige Bodenbeläge
  • Großzügige Wohn- und Schlafzimmer
  • Bad mit Tageslicht und Wanne
  • Zentrumsnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Denkmalgeschütztes Gebäude
  • Erstbezug nach Komplettsanierung

Zur Wohnung gehören außerdem je ein Keller, zur gemeinsamen Nutzung 2 Wäscheplätze und ein Fahrradraum. Stellplätze können bei Bedarf angemietet werden.

Das Gebäude wurde mit Fördermitteln im Rahmen der städtebaulichen Erneuerung saniert.

Haben Sie Interesse an einer Wohnung oder wünschen eine Wohnungsbesichtigung? Dann wenden Sie sich bitte an:


 MOW Hausverwaltungs- und Immobilienmaklerbüro
 Inhaberin:  Diana Wagner
 09217  Burgstädt,  Marienberg 9
 Telefon:  03724/ 85 61 60   

 

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download