Hainichen

Wir veräußern die alten Ortseingangstafeln für einen guten Zweck

Seit dem 1.1.2021 darf sich unsere Stadt mit dem Titel „Große Kreisstadt“ schmücken. Damit verbunden war in den letzten Wochen ein Austausch aller Ortseingangsschilder. Nicht nur in der Stadt selber, sondern auch in unseren Ortsteilen.

Nun wurde angeregt, die alten Ortseingangstafeln nicht zu verschrotten, sondern einem guten Zweck zuzuführen. Wir bieten daher die Tafeln zum Preis von 150 €/Stück zum Kauf an. Der Erlös soll zu 100 % ins Hainichener Freibad fließen und zur Anschaffung von Verschattungselementen verwendet werden.

Zum Verkauf stehen insgesamt 42 Ortseingangstafeln:

Bockendorf: 5 Schilder

Cunnersdorf: 4 Schilder

Eulendorf: 2 Schilder

Falkenau: 4 Schilder

Gersdorf: 3 Schilder

Hainichen: 12 Schilder

Riechberg: 4 Schilder

Schlegel: 6 Schilder

Siegfried: 2 Schilder

Beim Verkauf gilt das „Windhundprinzip“, das heißt, die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Pro Haushalt kann maximal 1 Schild erworben werden. Diese Schilder dürfen allerdings nicht entlang der Straße aufgestellt werden, um hier keine Verwirrungen entstehen zu lassen.

Die Anmeldungen für den Erwerb der Schilder bitte ausschließlich per E-Mail an Katrin.Burkhardt@Hainichen.de schicken.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

- Die beigefügten Bilder sind beispielhaft -

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download