Hainichen

Wir trauern um Pfarrer Günter Lorenz

Mit großer Anteilnahme haben wir die Nachricht vom Tod des langjährigen Hainichener Pfarrers Günter Lorenz erhalten. Er starb am 14.12.2022 kurz vor seinem 86. Geburtstag.

Der gebürtige Dresdner war rund 20 Jahre Pfarrer der Hainichener Trinitatiskirchgemeinde. Nach einer Pfarrstelle in Frankenau bei Mittweida kam Günter Lorenz zusammen mit seiner Familie im Jahr 1981 nach Hainichen. Während seiner Zeit als Pfarrer vom 01.03.1981 bis 30.09.1999 erwarb sich Günter Lorenz viele Verdienste.

Besonders bemerkenswert war das Engagement von Günter Lorenz in der Wendezeit. Er öffnete die Trinitatiskirche für den „runden Tisch“ und engagierte sich sehr dafür, dass in dieser bewegenden Zeit in Hainichen alles friedlich blieb.

Günter Lorenz hat während seines Lebens zahlreiche Hainichener durch gute und schwere Zeiten begleitet. Mit seiner ruhigen und bescheidenen Art genoss er hohes Ansehen in der Bevölkerung

Wir sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau Gisela Lorenz und den zahlreichen Nachkommen des Verstorbenen. Wir werden Günter Lorenz ein ehrendes Gedenken bewahren.

Quelle des Bildes: Trinitatiskirchgemeinde Hainichen

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download