Hainichen

Wir trauern um Evelin Schirmer

Am 9.3.2023 verstarb im Alter von 71 Jahren unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Evelin Schirmer.

Evelin Schirmer begann ihre Tätigkeit am 1.3.1982 in der seinerzeit selbständigen Gemeinde Schlegel unter damaliger Führung des späteren Hainichener Bürgermeisters Rainer Sobotka.

Mit Amtsantritt von Rainer Sobotka als Bürgermeister in Hainichen am 1.8.1994 wechselte Frau Schirmer von der Gemeinde Schlegel in die Stadtverwaltung Hainichen. Bis zu ihrem Ausscheiden und den Übertritt in den Ruhestand am 31.12.2015 war Evelin Schirmer als Sekretärin im Büro des Bürgermeisters tätig. Vom 1.8.1994 bis zum 30.11.2004 bei Rainer Sobotka, in der Folgezeit bei Dieter Greysinger.

Evelin Schirmer war eine äußerst gewissenhafte und angenehme Kollegin. Sie war über 20 Jahre bei der Stadtverwaltung Hainichen für Sekretariatsaufgaben und auch die Gestaltung des Gellertstadtboten zuständig. Evelyn Schirmer war im Kollegenkreis sehr beliebt und zeichnete sich durch Loyalität gegenüber ihren Vorgesetzten aus.

Wir sind über den Tod von Evelin Schirmer sehr traurig und werden sie in bester Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei ihren Angehörigen.

Dieter Greysinger                          Rainer Sobotka

Oberbürgermeister                       

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download