Hainichen

Wir trauern um Elmar Wittich

Am 24.8.2022 verstarb im Alter von nur 57 Jahren Elmar Wittich. Der Inhaber der gleichnamigen Gärtnerei in den sieben Kurven zwischen Ottendorf und Kaltofen gehörte bis zu seinem viel zu frühen Tod sicherlich zu den bekanntesten Hainichenern überhaupt.

Wir verlieren mit Elmar Wittich einen äußerst liebenswerten und agilen Menschen und werden ihn sehr vermissen. Es ist ein schwerer Verlust, nicht nur für seine Familienangehörigen, sondern auch für unsere ganze Stadt.

Ob jeden Mittwoch mit dem Verkaufsstand der Gärtnerei am Hainichener Wochenmarkt (mit einem der letzten im Stadtbild von verbliebenen, in Hainichen gebauten BARKAS B1000), alljährlich zum Tag der offenen Gärtnerei, als Dauerschwimmer im Freibad, in der Kirchgemeinde, zum Parkfest und zu unserem Weihnachtsmarkt. Elmar Wittich war überall anzutreffen und aufgrund seiner Bekanntheit, aber auch seiner sehr guten Allgemeinbildung schnell in Gespräche vertieft.

Im Rahmen einer würdigen Trauerfeier, gehalten von Pfarrer Friedrich Scherzer, mit mehreren hundert Gästen, haben wir ihn am 2.9.2022 zu seiner letzten Ruhestätte begleitet. Er möge in Frieden ruhen.

Unsere Gedanken in diesen schweren Stunden sind bei seinen Angehörigen, insbesondere bei den Eltern und den Geschwistern von Elmar Wittich. Wir wünschen allen viel Kraft, mit diesem enormen Verlust fertig zu werden.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download