Hainichen

Wir suchen dringend Mitstreiter zum enviaM Städtewettbewerb 2022

Eigentlich soll am Sonntag, 24.7.22 um 12 Uhr (also fast auf die Minute genau in 2 Wochen) der envia Städtewettbewerb im Rahmen des Hainichener Parkfests 2022 am Rand des Festgeländes an der Oederaner Straße starten. Dazu wird dort eigens eine Showbühne aufgebaut.

Da wir aktuell jedoch kaum Anmeldungen haben, müssen wir (Stand 10.7.) ernsthaft in Erwägung ziehen, unsere Teilnahme zurückzuziehen. Das wäre alles andere als schön und würde für künftige Teilnahmen an diesem Event bedeuten, dass Hainichen als Bewerber nicht mehr berücksichtigt wird. Dies müssen wir alle gemeinsam verhindern.

Daher rufe ich alle Hainichenerinnen und Hainichener, die Bewohner unserer Ortsteile, der Nachbargemeinden, aber auch andere Besucher des Hainichener Parkfests auf, sich schnellstens unter evelyn.geisler@hainichen.de per E-Mail anzumelden.

In diesem Jahr stehen drei Projekte im Focus.

  1. Weitere Anschaffungen für unser Freibad (Sitzbänke, Verschattungen, Strandkörbe)
  2. Optikparcours an der camera obscura
  3. Projekt Abbildung Hainichener Persönlichkeiten an der Fassade des EDEKA Markts im Zusammenhang mit der Europäischen Kulturhauptstadt 2025

Besonders dringend suchen wir Kinder mit einer Körpergröße bis maximal 1,50 Meter. Da diese nur 5 Minuten auf dem Heimtrainer radeln dürfen, benötigen wir 120 Personen. Auf dem Erwachsenenrad, welches maximal 10 Minuten pro Teilnehmer genutzt werden darf, suchen wir mindestens 60 Teilnehmer. Stand 10.7. (12 Uhr) haben sich allerdings erst 8 Erwachsene und 3 Kinder angemeldet!

Der Aufruf gilt natürlich besonders unseren Schulen, den Kindertagesstätten, aber auch den Sportvereinen aus Hainichen und Umgebung. Natürlich hoffen wir auch wieder auf Unterstützung durch die Feuerwehr.

Anmeldungen werden ausschließlich per E-Mail angenommen, man kann sich auch persönlich in unserem Gästeamt anmelden. Am besten gleich den beigefügten Teilnehmerbogen ausfüllen.  

Natürlich werde ich in alter Tradition den Enviawettbewerb (so er denn stattfinden kann, weil sich noch genügend Teilnehmer gemeldet haben) am 24.7.2022 um 12 Uhr am Erwachsenenrad eröffnen.

Sport frei und auf eine hoffentlich gute Resonanz.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download