Hainichen

Winterstraßenkehrung in der Stadt und den Ortsteilen kommt gut voran

Die diesjährige Winterstraßenkehrung ist zu 90% abgeschlossen. Dies hat mir Bauhofleiter Sandro Weiß am Gründonnerstagnachmittag mitgeteilt.

 

In der Woche nach den Osterfeiertagen folgen noch Restarbeiten z.B. an unseren schmalen Straßen, durch welche die Kehrmaschine nicht uneingeschränkt fahren kann.

 

Aber auch  an Steigungen, wie zum Beispiel am Bergweg in Cunnersdorf und an der Zufahrt zum Vierseitenhof an der Mittweidaer Straße 79 muss kommende Woche noch gekehrt werden.  

 

Da durch Homeoffice und weitere Nebenerscheinungen der Coronakrise mehr Leute als üblich zu Hause sind, gab es eine unschöne Nebenbegleiterscheinung: Das Parkverhalten einiger Mitbürger hat den Akteuren in diesem Jahr verhältnismäßig viel Probleme bereitet, es mussten mehr Autos als in den Vorjahren umfahren werden.

 

Auf der linken Seite der Gellertstraße wurde zu Ostern übrigens die Winterdienstbeschilderung wieder deaktiviert. PKWs müssen ab sofort wieder auf der Straße parken und nicht mehr, wie bisher erlaubt, teilweise auf dem Gehweg.

 

Bild: Sandro Weiß/Bauhof                                                        Text: Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download