Hainichen

Weihnachtsmarkt mit Stollenanschnitt in Hainichen - Herzliche Einladung!

Die Bäckerei Groschupf aus Hainichen hat für den Weihnachtsmarkt wieder einen Riesenstollen gebacken. Recht vielen Dank dafür an dieser Stelle. Er wird am Samstag um 15.00 Uhr auf der Marktbühne feierlich durch den stellvertretenden Bürgermeister und den Juniorchef der Bäckerei angeschnitten.

Der Erlös soll einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen. Die Stollenabgabe erfolgt auf Spendenbasis, auch der Kaffeeausschank dazu. Wir stellen ein Schweinchen bereit, dessen Bauch es zu füttern gilt. Machen Sie regen Gebrauch davon. Der leckere Duft des Stollens liegt mir noch vom vergangenen Jahr noch in der Nase.   

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin Kultur und Sport

 

Pünktlich zum Auftakt des Hainichener Weihnachtsmarkts gibt es im Internet Bilder unserer Stadt in einer neuen Qualität

Dank einer Spende des Ingenieurbüros LAI Liebold Architekten und Ingenieure konnten wir das in Oelsnitz beheimatete 360 Gradteam beauftragen, spektakuläre Aufnahmen von unserer Stadt anzufertigen. Die Bilder, welche (häufig mit der Drohne) überwiegend im Frühjahr 2019 gemacht wurden, sind wirklich sehr gut geworden und eine echte Werbung für unsere Stadt.

Ab den Mittagesstunden des 13.12. können Sie diesen Link aufrufen:  https://tour.360grad-team.com/de/vt/gLZoBsMHgd/d/71667/siv/1

Gerade in den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen hat man sicher Gelegenheit, in den schönen Bildern zu stöbern und sich beim Blick auf das im Frühjahrskleid befindliche Hainichen auf wärmere Tage zu freuen. Viel Spaß damit und vielen Dank allen beteiligten Akteuren. Neben dem 360 Grad Team und der Firma Liebold als Sponsor auch an Steffen Krätzsch in der Stadtverwaltung.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download