Hainichen

Wald rings um Berthelsdorf dank privater Initiative vom Unrat befreit

Die Ostertage nutzten fleißige Naturfreunde aus Hainichen dazu, eine nachahmenswerte und sinnvolle Säuberungsaktion in den Wäldern rings um unseren Stadtteil Berthelsdorf durchzuführen.

Auf die Idee dazu kam der 9jährige Enkel von Klaus Thümer. Er fand bei seinen regelmäßigen Spaziergängen inmitten der schönen Natur den Anblick von weggeworfenen Gegenständen unerträglich und packte natürlich auch selber mit an.

Es ist unverständlich, warum es immer noch Leute gibt, welche ihren Unrat in der Natur entsorgen, obwohl die Sperrmüllentsorgung kostenlos ist. Offensichtlich finden diese Menschen Gefallen daran, den wesentlich umständlicheren Weg zu gehen, Gegenstände in der Natur abzulagern. Dass dieses Verhalten darüber hinaus unter Strafe steht, muss an dieser Stelle nicht noch einmal extra erwähnt werden.

Bemerkenswert waren neben anderen aufgesammelten Gegenständen auch 42 Stück Gummistiefel, die über ein gesamtes Waldstück verteilt waren.

Am 20.4.2022 erhielt ich von den fleißigen Sammlern eine Mail mit dem Hinweis, wo der gesammelte Unrat abgeholt werden kann. Dies wird unser Bauhof in den nächsten Tagen mit erledigen. Vielen Dank den fleißigen Sammlern, hoffentlich bleibt der Wald jetzt lange Zeit sauber.         

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download