Hainichen

Vor Grundschule/ Hort AlberTina gibt es wieder zwei „Berliner Kissen“

Da sich eines der beiden sogenannten „Berliner Kissen“, welches für eine angepasste Geschwindigkeit im Bereich der Gellertstraße vor der Grundschule/ dem Hort sorgen sollen, teilweise aufgelöst hatte, musste dieses im Juni 2021 durch die Fa. RTW abgebaut werden.

Ziel war es schon damals, eine Erneuerung dieses Berliner Kissens noch vor Schulbeginn sicherzustellen. Bedingt durch die aktuelle Materialknappheit auf dem Bau stand dieser Wunsch längere Zeit in Frage.

Glücklicherweise konnte die Zielstellung nun doch eingehalten werden. Am 24.8. wurde durch die Hainichener Firma RTW das neue „Berliner Kissen“ eingebaut. Die Kosten für dieses Teil belaufen sich auf 1.879,13 €.

Sicherlich ein guter und wichtiger Beitrag für mehr Sicherheit, insbesondere für die ABC-Schützen, welche am 6.9. erstmals die Schule besuchen. Danke allen Beteiligten für die Umsetzung.

Bild: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download