Hainichen

Vier weitere Mitfahrerbänke stehen

Auch wenn die vorgesehene Nutzung wegen der Coronabeschränkungen aktuell nur sehr eingeschränkt möglich sind – durch den Bauhof wurden weitere Mitfahrbänke aufgestellt.

Unter anderem in Berthelsdorf (am Steinweg) in Crumbach (Mittweidaer Straße, Nähe Transformatorenhaus), Falkenau (Bushaltestelle an der B169) und Gersdorf (gegenüber vom Dorfplatz). Die letzten noch nicht aufgestellten Mitfahrbänke sollten noch in diesem Jahr stehen. Danke dem Bauhof für die Arbeiten.

Die bunten, massiven Bänke sind auch als Platz zum Ausruhen gut geeignet, zum Beispiel beim Weihnachtssparziergang, und ein schöner Blickfang.

Sie wurden in einer Behindertenwerkstatt im oberfränkischen Himmelkron hergestellt. Ein Dank auch noch einmal an die Spedition Wormser für den kostenlosen Transport der Teile.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download