Hainichen

Verspätete Verabschiedung in den Ruhestand für Henry Bosecker

Als Henry Bosecker seine rund 30jährige Berufslaufbahn bei der Stadtverwaltung Hainichen beendete, war gerade der Beginn der Coronapandemie. Daher ging diese personelle Veränderung ein Stück unter. Rund 2 ½ Jahre später holte ich die Verabschiedung nach, denn Henry Bosecker war über all die Jahre ein sehr angenehmer und engagierter Kollege.

Rund 20 Jahre stand er an der Spitze Personalrats der Stadtverwaltung als Vorsitzender des Gremiums und genoss sowohl bei der Belegschaft als auch bei der Dienststellenleitung hohes Ansehen.

Seine berufliche Laufbahn begann bei den BARKAS-Werken in Frankenberg, wo er nach seinem Abschluss an der EOS zu arbeiten begann. Der gebürtige Frankenberger zog wenige Jahre später der Liebe wegen nach Hainichen und begann 1989 als Hallenwart der damals noch bestehenden Turnhalle auf der Turnerstraße bei der Stadtverwaltung zu arbeiten.

Später wechselte er nach 5 Jahren als Hallenwart in den Städtischen Bauhof, wo er bis zum Ruhestand blieb.

Eine besondere Leidenschaft hat Henry Bosecker seit seiner Jugend beim Radsport. Seit 1968 ist er Mitglied beim Radsportverein und hat dort viele Jahre die Nachwuchsarbeit mitgestaltet. Auch heute noch sieht man ihn mit dem markanten gelben Trikot des Radsportvereins über die Straßen fahren.

Wir bedanken uns bei Henry Bosecker für über 3 Jahrzehnte engagierte Arbeit bei der Stadtverwaltung Hainichen und wünschen ihm einen langen Ruhestand bei guter Gesundheit.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download