Hainichen

Verabschiedung der langjährigen Tagesmutter Andrea Rühle im Stadtrat am 29.03.2023

In der Stadtratssitzung am 29.03.2023 wurde unsere langjährige Tagesmutti, Frau Andrea Rühle, aus ihrem Dienst verabschiedet.

Frau Rühle trat bereits 1973 in den Schuldienst ein und absolvierte zunächst ihre pädagogische Ausbildung. Ab 1991 wurde der Erzieherbereich neu geordnet und Frau Rühle wurde als Erzieherin von der Stadt Hainichen übernommen.

Sie war im Hort auf der Feldstraße eingesetzt und leistete dort eine hervorragende Arbeit. Mit dem Rückgang der Kinderzahlen in dieser Zeit mussten leider Kindereinrichtungen geschlossen und Erzieherinnen entlassen werden. Frau Rühle nutzte dies als Chance, die Qualifikation als Kindertagespflegeperson zu absolvieren und Kindertagesmutti zu werden.

Zum 31.12.2022 beendete Frau Rühle ihre Tätigkeit als Tagesmutti nach insgesamt 22 Jahren. Während dieser Zeit wurden von ihr mehr als 50 Kinder im Krippenalter betreut.

Stadtrat und Verwaltung bedankten sich für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für den Ruhestand alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Uta Neumann

Sachgebietsleiterin Hauptamt

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download