Hainichen

Unser Hort hat wieder eine Fahne

Mit der Einweihung des Schulzentrums vor 7 Jahren erhielt das Gebäude, in welchem sich der DRK Hort AlberTina befindet, eine Stadtfahne.

Auf historischen Ansichten war zu sehen, dass sich am Gebäude, welches einst die Fabrikantenvilla der Keller`schen Textilfabrik war, ein Fahnenhalter befand.

Da dieser ohne Fahne etwas nackt wirkte, haben wir uns damals für die Anschaffung einer Fahne mit den Farben der Stadt Hainichen entschieden. Über die Jahre war diese verblichen und auch vom Wind stellenweise zerrissen.

Nun haben wir uns eine neue Fahne zugelegt. Diese ziert seit dem 25. 7. 2022 die Fassade des Horts und ist ein weiterer Farbtupfer in der Stadt.

Rene Seifert, Hausmeister im Schulzentrum, hat sich gleich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub der Sache angenommen. Von ihm stammt auch das Foto. Danke dafür.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download