Hainichen

Umgestaltung Gellertplatz - Standort unseres Wochenmarkts offen - Probebetrieb auf dem Markt ab dem 27.4.2022

Bereits seit Jahresbeginn wird im Technischen Ausschuss intensiv diskutiert, wie der Gellertplatz künftig ausschauen soll. Ich will noch nicht allzu viel verraten, aber das Antlitz dieses Areals hinter dem Rathaus wird sich im Vergleich zu heute stark verändern. Natürlich wollen wir nach Festlegung einer Vorzugsvariante im Stadtrat vorab die Bürger informieren und nach ihrer Meinung fragen.

In diesem Zusammenhang wurde im März im Technischen Ausschuss auch über den künftigen Standort des Hainichener Wochenmarkts diskutiert. Mehrere Optionen standen dabei zur Auswahl: Stadträte, Händler und Marktgilde halten dabei eine Durchführung direkt auf unserem Markt für die bevorzugte Option. Verkehrseinschränkungen (mit Ausnahme des Wegfalls der Parkplätze im inneren Marktbereich) sind damit wahrscheinlich nicht verbunden.

Wir wollen am 27.4.22 einen Probelauf starten, um auszuprobieren, ob unser Markt eine geeignete Option als künftiger Standort des Wochenmarkts ist. Zunächst für 4 Wochen findet dann der Wochenmarkt nicht mehr am Gellertplatz sondern direkt auf dem Markt statt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download