Hainichen

Treppe von der Gellertstraße in Richtung Elektrische Kirche instandgesetzt und punktuell erneuert

In der letzten Aprilwoche wurden die teilweise ausgeschlagenen Treppenstufen von der Gellertstraße zum Stadtpark durch die Firma Lenz erneuert.

Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 9.000 €. Insgesamt wurden acht neue Stufen eingebaut. Zur Beendigung der Maßnahme fehlen noch die geriffelten Bleche in feuerverzinkter Ausführung an der Stufe direkt an der „Elektrischen Kirche“ für Rollstuhlfahrer bzw. Kinderwagen. Diese sind bei der Firma Lenz noch in Arbeit.

Die Verbesserung der Treppe wurde insbesondere von Bewohnern der Thomas-Müntzer-Siedlung regelmäßig vorgeschlagen. Vielen Dank der Firma Alfons Lenz für die geleistete hervorragende Arbeit.

Bild: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                           

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung der Bahnhofstraße

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download