Hainichen

Traditionelles Weihnachtsliederblasen in Bockendorf am 5.12.2019

Am Vorabend vom Nikolaustag gab es in unserem Ortsteil Bockendorf das traditionelle Weihnachtsliederblasen vor der Physiotherapiepraxis Großer.

Für zwei Akteure war es eine Premiere: Der Bockendorfer Ortschaftsratsvorsitzende Kurt Fischer war erstmalig zum Zeitpunkt der Veranstaltung kurz vor dem Fest in seiner neuen Funktion gekommen und auch Bockendorfs Pfarrer Sebastian Schirmer war vor einem Jahr noch nicht im Amt.

Für andere Aktive war die Veranstaltung hingegen Routine: Familie Lenz (Steffi, Alfons und Marco Lenz) kümmerte sich in bewährter Weise um das leibliche Wohl und der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft spielte bereits zum 20. Mal weihnachtliche Weisen im auf der Landkarte südlichsten Stadtteil von Hainichen.

In seinem Grußwort erzählte Pfarrer Schirmer eine rührende Weihnachtsgeschichte bei der aus einer Kontaktanzeige von einer verwitweten Frau eine Begegnung verschiedenster Menschen und Charaktere wurde.

Dieter Greysinger

Bürgeremister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download