Hainichen

Tolle Resonanz beim Dorffest in Riechberg am letzten Juniwochenende

Rundum zufrieden waren die Organisatoren des diesjährigen Riechberger Dorffests vom 24.6. bis 26.6. am Dorfgemeinschaftshaus auf der Dorfstraße. An allen drei Tagen war der Festplatz sehr gut besucht. Dorfclub Chef Mathias Lauft und Ortsvorsteher Ingo Münch strahlten an allen drei Tagen mit der Sonne um die Wette.

Während der Freitag insbesondere für die Jugend aus Riechberg und Umgebung gedacht war, klang am Samstag tolle Gitarrenmusik, gespielt von „Mr. Campfire“ aus Dresden durch das Dorf. Der Straßenmusiker aus unserer Landeshauptstadt ist gerade in den Sommermonaten viel entlang der Ostsee unterwegs. Seine authentisch gespielten Lieder, unter anderem von Bob Dylan, Johnny Cash und Bruce Springsteen klingen einfach fantastisch.

Erwähnenswert war der Auftritt des Spielmannszugs Nossen am Freitagabend, der beim Fackelumzug mit anschließendem Lagerfeuer mit dabei war.

Ein ganz besonderer Höhepunkt bei jedem Riechberger Dorffest ist der Frühschoppen, so auch wieder 2022. Ritter Harras, alias Opa Krause unterhielt die Gäste mit seinem bekannten Humor und beanspruchte immer wieder die Lachmuskeln der Besucher.

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Vom 6.8. bis 7.8. findet an der Pappelallee in Riechberg das Fest anlässlich 65 Jahre Riechberger FC statt. An zwei Tagen feiert man dann dieses Jubiläum des traditionsreichen Fußballclubs aus unserem südöstlichen Ortsteil.

Wer die Riechberger kennt, der weiß, dass auch dann wieder viele Besucher mit dabei sind und gesellige Stunden miteinander verbringen werden.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download