Hainichen

Tolle Idee anlässlich 20 Jahre HT Makler in Hainichen am 1.11.2019

Am 1.11.1999 eröffnete Karin Hammermüller gemeinsam mit ihrer Tochter Madlen Hammermüller-Teuchert ein Maklerbüro auf der Gellertstraße 10 in Hainichen. Bereits vorher war dort ein Versicherungsbüro beheimatet, Karin Hammermüller hatte sich kurz nach der Wende mit einer Concordia-Versicherungsagentur selbständig gemacht.

Mit Gründung eines Maklerbüros nach fast 10 Jahren ausschließlicher Zusammenarbeit mit der Concordia wollte man sich seinerzeit von der Abhängigkeit an ein einziges Versicherungs-Unternehmen lösen. Viele Concordia Kunden waren mit dem Service der Agentur sehr zufrieden, wollten aber auch Angebote anderer Versicherungsunternehmen nutzen. Dies wurde mit Gründung des Maklerbüros dann auch möglich.

Nun konnten die Kunden unter nahezu allen deutschen Versicherungen und Banken wählen. Man konnte Finanzierungskonzepte für A wie Autos bis Z wie ein neues Zuhause vergleichen.

Damit einherging eine markante Vergrößerung des Kundenstamms. Das Büro wuchs in der Folgezeit auf 6 Mitarbeiter an. Drei davon gehen allerdings Ende 2019 in den Ruhestand.

Daher ist Madlen Hammermüller-Teuchert auf der Suche nach einer Teamverstärkung. Dies ist nicht so einfach, denn die Bewerber sollen nicht nur die beruflichen Qualifikationen fürs Versicherungswesen erfüllen sondern auch menschlich gut ins Mitarbeiter- und Kundenteam passen.

Madlen Hammermüller-Teuchert, die auch im Ortschaftsrat Schlegel sowie in der Badminton-Abteilung des SV Motor Hainichen aktiv ist, hatte sich gemeinsam mit ihrem Team dazu entschieden, auf eine kostspielige Jubiläumsfeier zu verzichten und stattdessen 9 Vereine bzw. Organisationen mit einer Spende zu bedenken. Dazu konnten Vorschläge eingereicht werden.

Im Einzelnen wurden bedacht:

  • die Freiwillige Feuerwehr Schlegel,
  • Communitas Hainichen zur Unterstützung der Hilfstransporte nach Litauen/in die Ukraine,
  • die Abteilung Badminton vom SV Motor Hainichen,
  • das Hospiz in Oederan,
  • die DRK Kindertagesstätte Storchennest am Ottendorfer Hang,
  • der Verein „Aussichtsturm e. V. Striegistal/Böhrigen“,
  • die Abteilung Tennis vom SV Motor Hainichen,
  • der Snooker Club Neustadt (dem der in Hainichen und Striegistal sehr bekannte Mario Horn angehört).

Mit der großzügigen Geldspende können alle genannten Vereine/Organisationen wichtige Anschaffungen für ihren Geschäftsbetrieb machen.

Auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an HT Makler zum 20 jährigen Firmenjubiläum. Wir wünschen eine gute Zukunft mit vielen zufriedenen Kunden.

Bild: Nico Lange                                           

Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download