Hainichen

TKS Hainichen – ein neues Unternehmen in unserer Stadt

Mit dem Transportunternehmen TKS hat sich seit Jahresbeginn in unserem Industrie- und Gewerbegebiet Crumbach-Nord eine neue Firma angesiedelt. Die Firma befindet sich zwischen Getränke Geins und Grundmann Kunststoffe.

Geschäftsführer Thomas Liebscher hatte sich vor rund 2 ½ Jahren zur Ansiedlung in Hainichen entschieden, da ihm die strategische Lage unserer Stadt gut gefiel. Gerade für ein Transportunternehmen ist der Autobahnanschluss, aber auch die B169 in Richtung Döbeln, ideal.

Die Firma TKS gibt es bereits seit vielen Jahren in Marienberg. Dort befindet sich nach wie vor ein Großteil der Firma. In der Bergstadt inmitten des Erzgebirges hat man sich unter anderem auf den Tiefkühltransport spezialisiert.

Zum Firmenareal gehört eine SB-Tankstelle der Firma Tankpool 24. Auch private Kunden können sich dort registrieren und Diesel erwerben.

Spezialisiert ist TKS Hainichen, zu welchem aktuell 13 LKWs gehören, auf den Transport von Baumaschinen, Schüttgütern und vielen anderen Dingen.

Perspektivisch wird sich der Standort in Hainichen weiter vergrößern, so ist im Gebäude an der Ahornstraße die Ansiedlung weiterer Firmen geplant. Aber auch Bereiche von TKS Marienberg werden perspektivisch in die Gellertstadt umziehen.

Ich besuchte am 18.5. gemeinsam mit unserer Mitarbeiterin für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung, Karin Brandt, die neue Firma. Thomas Liebscher zeigte uns das Firmenareal.

Herzlich willkommen, Thomas Liebscher und seinem Team in unserer Stadt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download