Hainichen

Thomas Stelzer - Gospelcrew – Konzert in der Hainichener Trinitatiskirche am 28.8.2022

Am 28.8.2022 war der Mittelsächsische Kultursommer wieder einmal in der schönen Hainichener Trinitatiskirche zu Gast. Nachdem der MISKUS dort in den letzten Jahren immer die „Erleuchtete Kirche“ präsentiert hatte, stand in diesem Jahr die Gospelmusik im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Der bekannte Jazz-Musiker Thomas Stelzer aus Dresden war mit seiner Gospelcrew der MISKUS Einladung nach Hainichen gefolgt und überzeugte und begeisterte mit seinem Können die rund 250 anwesenden Besucher.

Das MISKUS Team freut sich schon heute auf das kommende Jahr, denn da wird an gleicher Stelle das Jubiläumskonzert zur 30. MISKUS Festivalsaison mit der Vogtlandphilharmonie Greiz-Reichenbach stattfinden. Das Datum sollte man sich schon einmal vormerken: Sonntag, 3.9.2023.

Der MISKUS bedankt sich bei der Kirchgemeinde Hainichen für die Unterstützung und die großartige Zusammenarbeit und bei der Stadt Hainichen für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung.

Bild und Text: Mittelsächsischer Kultursommer

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download