Hainichen

Technischer Ausschuss des Stadtrats schaut sich auf der Baustelle „Goldener Löwe“ um

Die Sitzung des Technischen Ausschusses am 10. April 2019 war gleichzeitig die drittletzte ihrer Art des „alten Stadtrats“. Diese begann schon eine Stunde früher als üblich um 18 Uhr mit einer Baustellenbesichtigung im Goldenen Löwen.

Dr. Dietmar Jonas (Fa. Bauprojekt Hainichen), der verantwortliche Bauplaner für die Saalsanierung, führte die interessierten Stadträte durch das Gebäude. In den nächsten Wochen sollen umfangreiche Fußboden (Estrich-)arbeiten im Saal durchgeführt werden. Ende Mai soll dann der Restaurator in den Neorokokosaal gehen können, um dort mit den filigranen Arbeiten zu beginnen.

Ebenfalls guter Baufortschritt erkennbar ist in den Kellerräumen, wo sich künftig die Technik, die Sanitär- und Sozialräume sowie die Garderobe befinden sollen. Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Sommer 2020 geplant.

Am Ende des einstündigen Rundgangs traf man sich auf der Brückenstraße, um über die Gestaltung der einzigen Fassade zu sprechen, welche künftig im Stadtzentrum zu sehen sein wird. Die Marktansicht des Haupteingangsbereichs wird durch das Vordergebäude mit Rossmann und dem Betreuten Wohnen größtenteils verdeckt.

Bilder: Matthias Preiß , Dieter Greysinger               

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download