Hainichen

Tag der offenen Tür der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule Hainichen am 13.2.2019

Aufgrund der Winterferien und der Anmeldefristen für die neuen 5. Klassen war es in diesem Jahr für Schulleiterin Corinna Weinhold gar nicht einfach, einen Termin für den „Tag der offenen Tür“ zu finden.

Glücklicherweise gelang es dann doch, mit einem „Nachmittag der offenen Tür“ am 13.2.2019 auf die Hainichener Bildungseinrichtung aufmerksam zu machen. In anderen Oberschulen unserer Gegend fiel der Tag der offenen Tür in diesem Jahr sogar gänzlich aus.

Natürlich war es in den vorgegebenen 3 Stunden nicht möglich, ein derart umfangreiches Programm auf die Beine zu stellen, wie dies an Samstagvormittagen möglich gewesen wäre. Den Besuchern wurde aber ein breites Angebot offeriert und in der Cafeteria in der 1. Etage gab es viele angeregte Gespräche. Trotz des Termins mitten in der Woche schauten auch diesmal wieder zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler an alter Wirkungsstätte vorbei.

Neu an der Oberschule ist seit diesem Schuljahr die Schulsozialarbeit und Janett Neumeister aus Hainichen, welche diesen Job seit einigen Monaten versieht. Sie begrüßte zusammen mit Schülern und dem amtierenden stv. Schulleiter Maik Leye die Gäste im Foyer.

Angebote gab es unter anderem im Rahmen des Russisch- und Englischunterrichts. Aber auch in Geografie und Geschichte konnte man sich an knifflige Fragen heranwagen, im Chemiezimmer konnte man Experimente und Versuche beobachten.

Sicherlich werden sich auch in diesem Jahr wieder so viele neue Schülerinnen und Schüler an der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule anmelden, dass wieder drei fünfte Klassen gebildet werden können.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download