* Hainichen

"Tag der Bildung" am 28.01.2023

"Handwerk hat goldenen Boden" - dieses Zitat ist zwar schon einige Jahre alt, es trifft aber in vielen Fällen immer noch zu.

Ungeachtet dessen tun sich unsere Handwerksbetriebe zunehmend schwer, Berufsnachwuchs zu finden, dabei sind die angebotenen Ausbildungsrichtungen sehr vielseitig.

Ich würde mich freuen, wenn viele junge Menschen aus unserer Region am kommenden Samstag den "Tag der Bildung" nutzen, um sich vor Ort mal umzusehen und das eigene Interesse für eine Lehrstelle im Handwerksbereich damit unterstreichen. Besucher der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer und der Agentur für Arbeit erwartet am 28.1. ein vielseitiges Angebot.

Ich wünsche unserem Handwerk auf jeden Fall viele Interessenten, am Samstag eine große Resonanz und dem "Tag der Bildung" viel Erfolg."

Dieter Greysinger
Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download