Hainichen

Sven Heerklotz und André Moos sind die neuen Gemeindewehrleiter in Hainichen

Alle 5 Jahre findet in Hainichen die „Große Feuerwehrversammlung“ aller Ortswehren statt. Zu diesem Anlass wird dann auch immer eine neue Gemeindewehrleitung gewählt. Nachdem Jürgen Detsch, der dieses Amt 2010 übernahm, bereits im Vorfeld angekündigt hatte, nicht erneut als Gemeindewehrleiter zu kandidieren, stand bereits im Vorfeld fest, dass ein neuer Leiter gewählt werden würde.

Erfreulicherweise hatte sich Sven Heerklotz (FF Schlegel), der bislang als stellvertretender Gemeindewehrleiter fungierte, bereit erklärt, die Nachfolge von Jürgen Detsch zu übernehmen. Neuer stellvertretender Gemeindewehrleiter ist André Moos von der Freiwilligen Feuerwehr in Cunnersdorf.

Beide sind erfahrene Feuerwehrleute und weit über die Grenzen der eigenen Wehr hinaus angesehen. Dies zeigten auch die Wahlergebnisse von weit über 90 % der abgegebenen Stimmen.

Kreisbrandmeister Gerald Nepp zählte am 8.3. ebenso zu den Gästen der Versammlung wie Michael Tatz, Leiter des Kreisfeuerwehrverbands.

Wir bedanken uns bei Sven Heerklotz und Andre Moos für ihre Bereitschaft, die verantwortungsvollen Ämter zu übernehmen und wünschen beiden in den nächsten 5 Jahren ein glückliches Händchen bei ihrer Tätigkeit.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Verkehrseinschränkungen auf der S201

von 27.05. - 07.06.2019.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download