Hainichen

Stellenausschreibung Amtsleiter/in Finanzverwaltung (Fachbedienstete/r für das Finanzwesen)

In der Stadt Hainichen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens jedoch zum 01.07.2019 die Stelle als Amtsleiter/in Finanzverwaltung (Fachbedienstete/r für das Finanzwesen) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA.

 

Die Stadt Hainichen arbeitet bereits seit 2010 mit dem doppischen Haushalts- und Rechnungswesen. Der Amtsleiterstelle sind die Sachgebiete Hauptverwaltung und Kultur/Sport/Fremdenverkehr mit eigenem Sachgebietsleiter untergeordnet.

 

Das Arbeitsgebiet umfasst u.a. folgende Aufgabenbereiche:

  • Wirtschaftsförderung
  • Aufstellung des Haushaltsplanes, des Finanzplanes und der Jahresrechnung
  • Haushaltsüberwachung und Haushaltssicherung
  • Verwaltung des Geldvermögens und der Schulden
  • Mitwirkung bei Zuschussanträgen und –abrechnungen
  • Angelegenheiten des kommunalen Finanzausgleichs
  • Kosten-, Leistungsrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Beteiligungsmanagement
  • Steueramt
  • Gemeindekasse

 

Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:

Gemäß § 62 (2) der Gemeindeordnung für den Freistaat Sachsen darf zum Fachbediensteten für das Finanzwesen nur bestellt werden, wer über

  1. eine abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Ausbildung oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst  und
  2. eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts

verfügt.

 

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:

  • Hohe Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit und Lernbereitschaft
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres schriftliches und mündliches Auftreten, Freundlichkeit
  • Fachgerechte Bedienung der vorhanden techn. Geräte

Von Vorteil sind:

·         mehrjährige Leitungserfahrung

·         die Bereitschaft, aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr zu werden

 

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns Ihre vollständige Bewerbung bis zum 29.03.2019 schriftlich oder per E-Mail an die:

Stadtverwaltung Hainichen

Personalverwaltung

Markt 1

09661 Hainichen

oder per E-Mail an: <link>claudia.buettner@hainichen.de.

Bitte beachten Sie: Es können nur Anhänge im PDF-Format bearbeitet werden.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Claudia Büttner, Telefon: 037207 60135, zur Verfügung.

Ihre Daten werden von der Stadt Hainichen in Erfüllung Ihrer Aufgaben gemäß den geltenden Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet. Weitere Informationen über die Verarbeitung der Daten und Ihre Rechte bei der Verarbeitung der Daten finden Sie unter www.hainichen.de.

Nach der Beendigung des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen vernichtet.

Hainichen, den 04.03.2019 

gez.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download