Hainichen

Städtischer Bauhof stellt im Stadtgebiet neue Hundetoiletten auf

Neben der Verbesserung der Situation bei der Stadtmöblierung war es auch ein Wunsch des Hainichener Stadtrats, vom Stadtratsbudget Hundetoiletten und Mülleimer anzuschaffen und neu aufzustellen.

Dazu haben wir vor einigen Wochen einen Aufruf gestartet, wo die Aufstellung solcher Teile angebracht wäre.

In der Woche vor Weihnachten hat nun der Bauhof unter anderem an der Pflaumenallee, an der Brücke zum Ottendorfer Berg, am ehemaligen Badparkplatz an der Gellertstraße, an der Ziegelstraße gegenüber der Firma Kerma und an weiteren Orten Hundetoiletten aufgestellt.

Die Teile wurden aus dem Stadtratsbudget neu angeschafft. Ebenfalls aufgestellt werden neue Mülleimer, einer davon am OdF-Denkmal am Bahnhofsplatz. Alle diese Orte waren von Bürgern angeregt worden.

Hoffen wir auf rege Nutzung der Hundetoiletten und Mülleimer und eine saubere Stadt.

Bild: Sandro Weiß, Leiter Bauhof                                                  

Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download