Hainichen

Stadtrat Lars Hermann besuchte unsere tschechische Partnerstadt Ustek

Im Zusammenhang mit der Coronapandemie gab es in den letzten Monaten leider nur  vereinzelt Kontakte auf persönlicher Ebene zwischen unserer tschechischen Partnerstadt Ustek und Hainichen.

Am 17.3. besuchte unser Stadtrat Lars Hermann das Rathaus in der schönen Kleinstadt am Rande des böhmischen Mittelgebirges. Er machte dort Urlaub.

Usteks Bürgermeister Jan Mazini ließ es sich nicht nehmen, den Stadtrat persönlich zu empfangen und sich mit ihm über aktuelle Dinge in beiden Städten auszutauschen.

Am 9.4.2022 erwarten wir in Hainichen Besuch in Hainichen aus Nordböhmen. Dann wird eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Ustek bemalte Ostereier in Sachsen vorbei bringen. Diese werden zusammen mit Ostereiern aus Dorsten und Hainichen in unserem Stadtpark aufgehangen. Verantwortlich für diese Aktion zeigt sich Carmen Fischer, Vorsitzende des Freundeskreises Hainichen-Dorsten. Bis zu diesem Tag soll auch der Breitband PoP mit dem Thema „Hainichener Partnerstädte“ an der Nossener Straße fertiggestellt sein. Auch die Hainichener Blumenuhr dürfte dann bereits wieder ihren Dienst versehen und das Areal am Eingang des Parks von der Oederaner Straße mit Stiefmütterchen und anderen Blumen bepflanzt sein.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download