Hainichen

Stadtrat ehrte am 18.1. den Deutschen Meister über 400 Meter Marvin Schlegel

Am 26.6.22 wurde der gebürtige Riechberger Marvin Schlegel mit 45,77 Sekunden Deutscher Meister über 400 Meter in der Leichtathletik. Im Berliner Olympiastadion ließ er seinerzeit Patrick Schneider und Manuel Sanders hinter sich.

Eine zeitnahe Ehrung für diese tolle Leistung durch seine Heimatstadt konnte nicht erfolgen, da Marvin Schlegel kurz darauf zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft nach Eugene in den USA fuhr und hinterher gleich an den European Games, der Leichtathletik Europameisterschaft in München, teilnahm.

Da ich in den Herbstmonaten krankheitsbedingt zwei Monate ausfiel, verzögerte sich leider die Ehrung weiter. Am 18.1.23 war es dann endlich doch soweit. Im Rahmen der ersten Stadtratssitzung des neuen Jahres wurde der Top-Leichtathletik, der für den LAC Erdgas Chemnitz startet, unter dem Applaus der Stadträte für die Erringung des Deutschen Meister-Titels geehrt. Marvin Schlegel kam gerade frisch vom Trainingslager auf Gran Canaria zurück.

Die Vorbereitungen auf die Hallensaison laufen aktuell auf Hochtouren. Am 18./19.2. finden die Deutschen Hallenleichtathletikmeisterschaften in Dortmund statt. Wenig später beginnt dann die Freiluftsaison. Großer Höhepunkt 2023 sind die Leichtathletikweltmeisterschaften Ende August in Budapest. Seinen Titel als Deutscher Meister verteidigen will er am 8.7./9.7. bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Kassel.

Auch wenn Marvin zwischenzeitlich in Freiberg wohnt, sind wir sehr stolz auf diese Titel, da er als gebürtiger Riechberger nach wie vor eine enge Bindung nach Hainichen hat. Auf dem Foto ist er zusammen mit dem Ortsvorsteher von Riechberg/Siegfried, Ingo Münch zu sehen.

Dieter Greysinger  

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download