Hainichen

Stadtrat bestellte am 26.4.2023 Louise Scheffler zur neuen Standesbeamtin

Für unsere Mitarbeiterin Louise Scheffler, die bereits seit dem 01.04.2021 bei der Stadtverwaltung Hainichen beschäftigt ist, beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt in der Verwaltung.

Bereits bei ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, seinerzeit bei der Stadtverwaltung in Döbeln, hatte sie den Entschluss gefasst eines Tages als Standesbeamtin tätig zu sein. Deshalb entschied sie sich direkt nach ihrer Lehrzeit für die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin in Chemnitz. Diese konnte sie nun mit einem guten Ergebnis erfolgreich abschließen. Damit eröffnete sich für sie die schöne Perspektive im Standesamt der Stadt Hainichen, welches auch für Standesamtsangelegenheiten der Gemeinden Striegistal und Kriebstein zuständig ist

Die Tätigkeit als Standesbeamtin ist eine anspruchsvolle und verantwortungsbewusste Aufgabe, welche ein hohes Maß an Fachwissen und Engagement erfordert. Louise Scheffler hat sich dieser Herausforderung mit viel Ehrgeiz gestellt und alle Hürden erfolgreich gemeistert.

Zur Stadtratssitzung am 26.04.2023 wurde Frau Louise Scheffler zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Hainichen bestellt. Die Zustimmung erfolgte einstimmig durch die Mitglieder des Stadtparlaments.

Wir wünschen Louise Scheffler viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit und sind uns sicher, dass sie das Standesamtsteam, welches derzeit aus Melanie Höfer und Ines Leuchtmann besteht, kompetent bereichern wird.

Uta Neumann

Sachgebietsleiterin Hauptamt

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download