Hainichen

Stadtrat bestätigte Wahl der neuen Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel am 27.1.2023 wurde Jörg Nollau als neuer Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Norman Teuchert. Auch er ist neu im Amt.

Sie lösten Steffen Heerklotz und Wilfried Schirmer ab, die das Amt vorher über viele Jahre ausgeübt hatten.

Zur Stadtratssitzung am 29.3. stand als formaler Akt die Bestätigung der Wahl durch den Hainichener Stadtrat auf der Tagesordnung. Alle Stadträte stimmten der entsprechenden Beschlussvorlage zu.

Mit einem Blumenstrauß und dem Applaus der Teilnehmer der Stadtratssitzung wurden Jörg Nollau und Norman Teuchert für ihre Bereitschaft honoriert, dieses verantwortungsvolle Amt auszuüben.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download