Hainichen

Stadtrat bestätigte neue Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Cunnersdorf

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Cunnersdorf am 17.3.2023 war die Neuwahl der Wehrleitung erforderlich gewesen, da die Amtszeit von Wehrleiter Ronald Winkler und dessen Stellvertreter Jens Kürschner nach 5 Jahren geendet hatte.

Während Ronald Winkler, der dieses verantwortungsvolle Amt bereits über 10 Jahre ausübt, für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stand, musste als Stellvertreter ein neuer Kamerad/eine neue Kameradin gesucht werden. Mit René Moos konnte man einen erfahrenen Floriansjünger für dieses Amt gewinnen, welcher sich als Jugendwart schon viele Verdienste bei der Freiwilligen Feuerwehr im Dorf, in der Mitte von Mittelsachsen, erworben hat.

Nachdem jede Wehrleiterwahl durch den Stadtrat bestätigt werden muss, stand eine entsprechende Beschlussvorlage am 26.4. auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung. Die Bestätigung erfolgte dabei einstimmig.

Mit einem Blumenstrauß und dem Applaus der anwesenden Stadträte wurde Ronald Winkler und René Moos für ihre Bereitschaft gedankt, dieses verantwortungsvolle Amt künftig auszuüben.

In wenigen Monaten steht mit der Eröffnung des neuen Feuerwehrgerätehauses ein ganz besonderer Höhepunkt für die Freiwillige Feuerwehr Cunnersdorf unmittelbar bevor.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download