Hainichen

Stadtrat bestätigt neue Wehrleitung in Eulendorf - Martin Rudolph und Michael Heinitz

Am 3.Juni diesen Jahres endete in Eulendorf eine Ära: Der bis dahin mit Abstand am längsten im Amt befindliche Ortswehrleiter in ganz Hainichen, Helmar Glöckner, beendet nach über 24 Jahren Wehrleitertätigkeit diese verantwortungsvolle Tätigkeit.

Als Nachfolger wurden Martin Rudolph (als neuer Wehrleiter) und Michael Heinitz (als sein Stellvertreter) gewählt.

Da Wehrleiterwahlen immer auch durch den Stadtrat bestätigt werden müssen, stand ein entsprechender Tagesordnungspunkt am 14.9.2022 auf der Agenda der Stadtratssitzung.

Die Wahl von Martin Rudolph und Michael Heinitz wurde vom Stadtrat einstimmig bestätigt. Die neue Wehrleitung aus Eulendorf wurde mit einem Blumenstrauß und dem Applaus der anwesenden Stadträte im Kreis der Ortswehrleiter willkommen geheißen.

Wir wünschen beiden ein glückliches Händchen und wenig Einsätze. Aktuell sind 15 Männer und 3 Frauen bei der Freiwilligen Feuerwehr Eulendorf aktiv. Obwohl Eulendorf mit Abstand der kleinste Ortsteil unserer Stadt ist, nimmt man mit der vorgenannten Mannschaftstärke bei den 6 Hainichener Ortswehren einen Mittelfeldplatz ein.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download