Hainichen

Stadtelternrat Hainichen in Hainichen neu gewählt

Seit dem Jahr 2021 gibt es in der Stadt Hainichen einen Stadtelternrat. Er besteht aus Vertretern der Elternräte der vier Kindertageseinrichtungen der Stadt und der Grundschule.

Er möchte die Vertretung aller Eltern der Stadt sein und diesen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Zu erreichen ist er über die Mailadresse: stadtelternrat@hainichen.de.

Lt. Beschluss des Stadtrates soll der Stadtelternrat bei wichtigen Entscheidungen, die das Thema familienfreundliche Kommune berühren, beteiligt werden. Denn der Stadtelternrat ist ein wichtiger Partner im Netzwerk „Familienfreundliche Kommune Hainichen“, dass bereits seit dem Jahr 2017 in der Stadt aktiv ist.

Derzeit in Vorbereitung sind eine Veranstaltung für Familien zum Weltkindertag am 20. September 2023 und der Martinstag am 11. November diesen Jahres gemeinsam mit weiteren Partnern.

In seiner Sitzung am 17. April 2023 wurde aus den Reihen des Stadtelternrates eine Vorsitzende und ein stellvertretender Vorsitzender gewählt: Frau Lisette Dramert und Herr Andreas Wernicke. Wir gratulieren herzlich, wünschen beiden viel Erfolg und danken für die Bereitschaft.

Uta Neumann
Sachgebietsleiterin Hauptverwaltung und
Koordinatorin im Netzwerk Familienfreundliche Kommune Hainichen

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download