Hainichen

Sportlerehrung zum Parkfestauftakt am 19.7. um 20 Uhr

In alter Tradition wird das Parkfest mit der Ehrung erfolgreicher Sportler aus Hainichen und Umgebung eröffnet. Auch am 19.7. werden wieder zahlreiche Sportasse zur Freilichtbühne kommen und mit Urkunden, Plüschhainrichs bzw. Getränkegutscheinen eine kleine Aufmerksamkeit der Stadt bekommen.

Kurzfristig zugesagt hat übrigens auch der frischgebackene U23 Staffeleuropameister Marvin Schlegel aus Riechberg. Er siegte zusammen mit drei weiteren Mittelstreckenläufern am vergangenen Wochenende im schwedischen Gävle mit der 4 x 400 Meter Staffel bei den Leichtathletik Europameisterschaften. Marvin dürfte damit der erfolgreichste Hainichener Sportler der letzten Jahrzehnte überhaupt sein.

Natürlich werden auch die erfolgreichen Fußballmannschaften aus Hainichen und Riechberg, die beide Meistertitel und Aufstieg nach Riechberg bzw. Hainichen holten, am Freitagabend zum Parkfest erwartet. Auch zwei Nachwuchsfußballteams wurden vom Verein für die Ehrung vorgeschlagen.

Daneben gibt es noch Auszeichnungen für erfolgreiche Sportler bzw. Funktionäre des Kegelsport- und Radsportvereins, des ATV Hainichen und vom SV Motor Hainichen.

Zeitiges Kommen zum Parkfestauftakt lohnt sich also.                                          

                                                                                             

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download