Hainichen

Spendenaktion der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule für die Ukraine

Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine mit den kriegerischen Auseinandersetzungen und den traurigen Bildern zahlreicher Todesopfer und traumatisierter Menschen waren auch den Schülerinnen und Schülern und dem Lehrerkollegium an unserer Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule nicht egal.

Auf Initiative von Christoph Gasch, Lehrer an der Hainichener Oberschule, sammelte man fleißig Spenden für die Hilfstransporte, welche durch den Verein Communitas/die Firma Naturbrennstoffe Kretschmann organisiert und in dieses so arg gebeutelte Land in unmittelbarer Nachbarschaft von Deutschland gebracht werden.

Zunächst wurden die gesammelten Spenden auf dem Schulhof der Hainichener Oberschule ins Fahrzeug von Hausmeister Jürgen Detsch verladen und hernach zur Firma Naturbrennstoffe Kretschmann gebracht.

Gespendet wurden unter anderem Lebensmittel, Schreibmaterial, Hygieneartikel und andere dringend benötigte Gegenstände.

Auf den Bildern zu sehen sind unter anderem die Schüler(innen) der Hainichener Oberschule Michelle Ott, Eileen Zweigelt, Robby Reimann und Thomas Kretschmann, Initiator der Hilfstransporte. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.

Bilder: Jürgen Detsch, Hausmeister Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule                        

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download