Hainichen

Spektakuläre Enduro-Rennszenen am 31.8. in der Lehmgrube garantiert

Mit der Austragung eines Laufs zur Landesmeisterschaft Sachsen/Sachsen-Anhalt im Endurorennen am 31.8.2019 ist unsere Stadt wieder einmal Austragungsort einer hochkarätigen Sportveranstaltung.

Verantwortlich für das Rennen ist der Motorsportverein (MSV) Hainichen, der sein Trainingsgelände seit rund 15 Jahren in der ehemaligen Lehmgrube des Ziegelwerks hat. Vereinschef Danny Stessun rechnet am Samstag mit mehr als 100 Teilnehmern.

Schon ab 6.30 Uhr am Morgen stehen Mitglieder des Vereins bereit, um  Anmeldungen entgegen zu nehmen. Das Freie Training beginnt um 8 Uhr, das Zeit-Training um 10 Uhr.

Nach der Fahrerbesprechung um 12 Uhr wird es dann ernst: In der Masterklasse fällt um 12:30 Uhr der Startschuss zum 1. Wertungslauf. Es folgen die 50 ccm Klasse (13:10 Uhr), die 65 ccm Klasse (13:35 Uhr) die Old Masters (14:05 Uhr) und schließlich die Hobby-Enduro-Fahrer (14:45 Uhr). Um 15:20 Uhr beginnen die 2. Wertungsläufe, das letzte Rennen soll planmäßig um 18:05 Uhr beendet sein.

Hoffen wir gemeinsam mit den Veranstaltern auf ein tolles Rennen mit spektakulären Szenen, aber keinen Stürzen und Verletzungen. Zuschauer sind entlang der Strecke herzlich willkommen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download