Hainichen

Spedition TKS GmbH – eine neue Firma in unserer Stadt - aktuelle Bauarbeiten im Gewerbegebiet Crumbach – Nord

Wer in diesen Tagen durch unser Gewerbegebiet fährt, dem ist sicherlich die Baustelle schräg gegenüber der Esso-Tankstelle aufgefallen.

Die bislang in Marienberg angesiedelte Firma TKS baut dort ihre neue Firmenzentrale. Es handelt sich um eine Spedition.

In Crumbach-Nord sollen auf einer Fläche von rund 6.500 m² eine Tankstelle für die Fahrzeuge der TKS sowie eine Freie Tankpool24 Tankstelle (www.tankpool24.eu,) eine Werkstatt und weitere gewerblich genutzte Flächen entstehen. 

Da auch Fahrer der TKS aus Tschechien kommen, wird im derzeit dort errichteten Gebäude neben Büroräumen unter anderem auch eine Übernachtungsmöglichkeit für die Trucker geschaffen.

Bei der Firma TKS handelt es sich um ein Unternehmen mit rund 40 Beschäftigten. Der neue Standort Hainichen wurde bewusst wegen der zentralen Lage und guten Verkehrsanbindung unserer Stadt gewählt.

Wer sich über die Firma TKS informieren möchte, kann dies auf der informativ gestalteten Facebookseite tun. Dort kann man auch sehen, dass der Fuhrpark des Unternehmens stetig erneuert wird.

Der Firmenumzug nach Hainichen erfolgt nach und nach und soll im Sommer 2021 beginnen. Abgeschlossen sein soll der Umzug mit Fertigstellung des kompletten Areals spätestens bis Ende 2023. Schon einmal jetzt heißen wir das Team um Geschäftsführer Thomas Liebscher herzlich willkommen in unserer Stadt.

Damit ist nahezu der gesamte A-Teil des Hainichener Gewerbegebiets Crumbach-Nord mit Betrieben belegt. Lediglich eine kleine Restfläche in der Nähe des Feuerwehrgerätehauses sowie das Feld zwischen der Bäckerei Groschupf und dem Regenrückhaltebecken sind noch frei und käuflich zu erwerben.

Beim B-Teil des Gewerbegebiets zwischen der ESSO-Tankstelle und der Autobahn gibt es auch Bewegung. Hier könnten im Idealfall im kommenden Jahr bauliche Tätigkeiten beginnen. Aktuell ist es aber noch zu früh, um darüber bereits im Amtsblatt zu berichten.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Brücke Berthelsdorfer Straße in Richtung Langenstriegis gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download