Hainichen

Sparkasse Hainichen ab sofort noch besser erreichbar

Im Dezember 2018 wurde nach dreimonatiger Umbauzeit die neue Hainichener Sparkassenfiliale eröffnet. Hainichen war seinerzeit der erste Ort in Mittelsachsen überhaupt, in welchem die Sparkasse das neue Filialkonzept umgesetzt hat.

Die Struktur der Filiale war während der Bauarbeiten grundlegend verändert worden. Die deutlich geräumigeren Räume empfangen seither die Kunden mit großflächigen Motiven aus Hainichen und einer entsprechenden Wohlfühlatmosphäre. Die Verbundenheit zur Region liegt der Sparkasse dabei besonders am Herzen. 

Rund eine Million Euro wurde damals investiert. Ein großer Teil davon floss in die technische und mediale Ausstattung. Im Eingangsbereich wurde ein Touchpult installiert. Dort können sich seitdem die Kunden schnell über Angebote informieren. 

Seit wenigen Tagen gibt es nun einen Treppenlift, den Menschen mit Behinderung nutzen können, um in die Filiale zu gelangen. Er wurde an der Außentreppe am Gellertplatz angebaut. Mit diesem können Menschen, die zum Beispiel auf einen Rollstuhl angewiesen sind, nunmehr bequem ins Sparkassengebäude kommen.

Vielen Dank an die Sparkasse Mittelsachsen für diese Verbesserung.

Es gibt in Zeiten von Corona also auch noch positive Meldungen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download