Hainichen

Silvio Martens aus Hainichen eröffnete LVM Versicherungsagentur auf der Bahnhofstraße 2

Erfreulicherweise ist am 1.7.2021 in die Geschäftsräume auf der Bahnhofstraße 2 wieder Leben eingezogen. Der Hainichener Silvio Martens eröffnete an diesem Tag in den früheren Räumlichkeiten des Reisebüros Katja Rauter eine eigene Versicherungsagentur.

Silvio Martens ist auf dem Gebiet der Versicherungen ein sehr erfahrener Mensch. Dabei machte er seine Ausbildung nach seinem Schulbesuch in Hainichen in einer ganz anderen Branche als Zimmermann.

Er wechselte aber kurz danach komplett Berufsbild und Arbeitsbekleidung. Zunächst machte er bei der Hamburg-Mannheimer Versicherung in Chemnitz eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Später wechselte er zur R+V Versicherung in die Räumlichkeiten der Volksbank Mittweida eG, wo er über sechs Jahre das private Versicherungsgeschäft verantwortete. In den letzten beiden Jahren betreute er die Firmenkunden der VR-Bank-Mittelsachen in Freiberg rund ums Thema der Unternehmensabsicherung. Nebenher machte der umtriebige Mann seinen Versicherungsfachwirt in Dresden. Diese Weiterbildung schloss er nach 2 Jahren erfolgreich ab.

In all den Jahren hatte er viel Kontakt mit Kunden verschiedener Versicherungen. Da er gerade bei LVM Kunden eine hohe Zufriedenheit feststellte, fiel die Wahl einer eigenen Agentur auf dieses Unternehmen. Hinzu kommt, dass er im kommenden Jahr in Roßwein eine weitere LVM Agentur übernehmen kann, da der dortige Inhaber in den Ruhestand geht.

Geöffnet hat Silvio Martens Montag und Freitag von 9 bis 13 Uhr und Dienstag von 14 bis 18 Uhr. Natürlich auch darüber hinaus nach telefonischer Vereinbarung. Ebenso ist er nach Absprache auch am Samstag für seine Kunden da. Speziell ist dieser Service für Menschen gedacht, die beruflich unter der Woche außerhalb unserer Region tätig sind. Das Themenfeld seiner Beratung reicht von Versicherungen für Privat- und Firmenkunden, hin zur Beratung zu Immobiliendarlehen und Geldanlagen.

Telefonisch ist die Agentur Silvio Martens unter 037207 574583 bzw.0174 6241399 zu erreichen.

Ich begrüßte Silvio Martens als neuen Gewerbetreibenden in unserer Stadt, brachte meine Freude zum Ausdruck, dass er sich gerade das Ladenlokal auf der Bahnhofstraße 2, also in unmittelbarer Nähe zum Rathaus, als Sitz ausgewählt hat und wünschte ihm viele zufriedene Kunden und eine erfolgreiche Tätigkeit mit seiner LVM Agentur.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download