Hainichen

Seit 29.7. ist mit Iliana Dyankova eine neue Ärztin im MVZ Hainichen im Ärztehaus tätig

Mit dem Beschäftigungsbeginn von Frau Iliana Dyankova zum 29.7.2019 entspannt sich die nach wie vor angespannte Patientensituation in unserer Stadt auf der Suche nach einem Hausarzt um ein ganz erhebliches Stück.

Frau Dyankova begann an diesem Tag ihre Tätigkeit im MVZ Hainichen auf der Ziegelstraße. Melanie Fritzsche, die als angestellte Ärztin zur Eröffnung des MVZ im Oktober 2018 dort im Rahmen der hausärztlichen Versorgung beschäftigt war, ist aktuell in der Elternzeit.

Frau Dyankova stammt aus Bulgarien, wohnt aber bereits seit über 10 Jahren im Freistaat Sachsen. Ihre erste Tätigkeit in Deutschland war als Assistenzärztin für Innere Medizin im Diakoniekrankenhaus Hartmannsdorf. Dort war sie 5 ½ Jahre tätig.

Später war sie im Kreiskrankenhaus Stollberg und als angestellte Ärztin in Chemnitz und Leukersdorf  (Gemeinde Jahnsdorf) aktiv.

Frau Dyankova ist Fachärztin für Innere Medizin und darüber hinaus auf die hausärztliche Versorgung spezialisiert. Die 43-jährige, verheiratete Ärztin ist Mutter zweier Kinder.

Der Bürgermeister begrüßte die neue Hainichener Ärztin am 30.7. zusammen mit MVZ Geschäftsführer Sebastian Pelz und wünschte ihr viele zufriedene Patienten.

Die Öffnungszeiten im MVZ Hainichen sind  Montag  8 – 12 und 14 – 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 8 – 12 Uhr, Donnerstag 8 – 12 Uhr und 14  - 16 Uhr sowie Freitag von 8 – 11 Uhr.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download