Hainichen

Sehr gute Resonanz beim Tag der offenen Tür des Tierschutzvereins Hainichen und Umgebung e. V. am 4.9.2022

Bereits seit einiger Zeit unterhalten die rührigen Mitglieder des Tierschutzvereins Hainichen und Umgebung e. V. eine Katzenwohnung im ehemaligen Feuerwehrdepot an der August-Bebel-Straße. Die Stadt als Besitzer der Immobilie stellt diese dem Tierschutzverein zur Verfügung.

Dort landen insbesondere Fundkatzen. Aktuell sind die Räume dort ziemlich voll und man ist dringend auf der Suche nach liebevollen Tierfreunden, welche die Katzen bei sich zu Hause aufnehmen.

Der Verein hat in Pappendorf am Grundstück der Vorstandsvorsitzenden Nicole Schmidt ein weiteres Katzendomizil.

Bei bestem Wetter lud man Interessierte am 4.9.22 zum Tag der offenen Tür auf das Areal an der August-Bebel-Straße. Dabei gab es auch leckeres zu Essen. Viele Gäste schauten vorbei, einige davon besichtigten auch gleich die Katzenwohnung.

Auch andernorts bringt sich übrigens der Tierschutzverein hervorragend ins Stadtleben ein. 2022 unter anderem mit einem Kuchenbasar zu „Ostern im Stadtpark“, beim Fest an der Camera obscura, beim Berthelsdorffest, und zum „Tag der Begegnung“ bei Naturbrennstoffe Kretschmann.

Die Wertschätzung in unserer Bevölkerung kam vor 4 Jahren zum Ausdruck, als sich die Mehrheit der Teilnehmer beim Envia-Städtewettbewerb dafür entschied, den Erlös dem Tierschutzverein zukommen zu lassen. Das war kurz nach der Gründung eine willkommene Unterstützung für die Arbeit der Tierfreunde, denn Hainichen belegte damals einen zweiten Platz und es gab ein Preisgeld von 6.400 €.

Die Bemühungen der rührigen Damen wurden auch am 4.9. mit einer recht hohen Spendenbereitschaft belohnt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön dem Tierschutzverein Hainichen und Umgebung e. V. für die tolle Arbeit, mit den Tieren aber auch an anderer Stelle in unserer Stadt.

Bilder: Tierschutzverein                                           

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download