Hainichen

Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule tragen maßgeblich zu einem gelungenen Neujahrsempfang bei

Es hat schon eine längere Tradition, dass sich unsere Hainichener Oberschule aktiv an der Ausgestaltung des Neujahrsempfangs beteiligt. Erfreulicherweise war dies auch in diesem Jahr wieder der Fall.

Dank der Unterstützung aus unserer Oberschule waren viele Abläufe des Neujahrsempfangs erst in der am 13.1. gebotenen Qualität möglich. So halfen Schülerinnen und Schüler beim Zusammenstellen des Buffets, an der Garderobe und auch beim kulturellen Programm. Hier hatten derzeitige und ehemalige Schüler(innen) Auftritte.

Finn Jakob und Charlotte Weilbach stellten am Klavier ebenso ihr Können unter Beweis wie Frieda und Fritz Farnbacher mit ihrem Gesang. Koordiniert wurde alles von Michael Burkhardt, Lehrer an unserer Oberschule.

Alle „fleißigen Lieschen“ erhielten einen riesigen Applaus der Gäste sowie die Musiker und der Lehrer Herr Burkhardt einen Blumenstrauß.

Besonders erfreulich ist sicher auch die Tatsache, dass sich in der am Ausgang aufgestellten Spendenbox die Summe von knapp 780 € befand. Ein stolzer Betrag, für welchen unsere Oberschule sicherlich eine sinnvolle Verwendung findet.

Noch einmal vielen Dank allen beteiligten Akteuren unserer Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule für ihre Unterstützung.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

(weitere Bilder finden Sie im Gellertstadtbote ab 28.01.2023)

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download