Hainichen

Rückbau WEURO/ehemaliges Lederwerk erreicht Schlussphase

Mit dem Bitumeneinbau auf der Feldstraße/Wiesenstraße und den angrenzenden Gehwegen wird die Schlussphase der Baumaßnahme "Rückbau WEURO/ehemaliges Lederwerk" eingeläutet.

Da im Dezember die Asphaltmischwerke in die Winterpause gehen, war bei den Bitumenarbeiten im Bereich der Feldstraße/Wiesenstraße im Zusammenhang mit dem Abriss der Firmengebäude der WEURO/des ehemaligen Lederwerks Eile geboten.

Am 25.11.2022 wurden die Straßen weitestgehend mit Bitumen aufgefüllt, die angrenzenden Gehwege sollen Anfang kommender Woche ebenfalls die Trag- und Deckschicht erhalten.

Die Abrissmaßnahme (inklusive Abfuhr der Erde) soll in der ersten Dezemberhälfte abgeschlossen werden. Der Zaun, mit welchem das Areal zunächst eingefriedet wird, kommt aufgrund der Lieferfristen allerdings erst im Frühjahr 2023.

Hartmut Stenker

Sachgebietsleiter Bauamt

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download